Reformierte Kirchengemeinde Stein
April 10, 2017
Gatex Bad Säckingen
April 10, 2017

Familie Scherzinger auf der Suche nach einem individuellem Beleuchtungskonzept

Ein besonderes Augenmerk legten wir auf den "eingeschobenen" Kubus.


Aufgabenstellung In Erlinsbach bei Ehepaar Scherzinger bestand unsere Aufgabe darin zum einen ein Beleuchtungskonzept für die Eigentumswohnung zu erstellen und dem Elektroplaner die Anschlüsse, Schaltgruppen und Dimmparameter anzugeben. Zum anderen sollten wir Vorschläge für die Einrichtung und Farben geben, abgestimmt auf den bereits ausgesuchten, sehr schönen aber auch sehr dunkel Bodenbelag.
Ausführung Ein besonderes Augenmerk legten wir auf den "eingeschobenen" Kubus, der das Gäste-WC, die Einbauschränke und das Bad beinhaltet. Zu Beginn der Planungsphase war dieser Kubus als weiße raumhohe Türen gedacht; ausgeführt wurden sie dann in einem dunklen Holz. Farbige Flächen gibt es sehr wenige; dafür hat die Hausherrin die ausgesuchten Farben in sehr kräftigen Tönen gewählt.